Karte zur Kommunion - stampsandmores Webseite!

Mo

13

Apr

2015

Karte zur Kommunion

Hallo zusammen,


ich hoffe, Ihr habt die Osterzeit gut überstanden und konntet ein paar Tage im Kreise Eurer Lieben genießen, denn für einige von uns geht es dann im direkten Übergang zur Kommunion weiter.


Eine schlichte, aber elegante Karte für einen Jungen sollte es ein - und das ist dabei herausgekommen:


In den Farben Anthrazit, Bermudablau mit Flüsterweiß ist diese Karte gehalten. Das Deckblatt habe ich mit der Prägeform Polka Dots durch die Big Shot gekurbelt.


Ich bin eh ein Fan dieser Prägeformen; das Papier erhält dadurch eine völlig andere Optik. Das finde ich jedesmal faszinierend.

Das Kreuz habe ich mir aus dem Eleganten Gitter geschnitten. Diese tolle Stanze für die Big Shot gibt es leider nicht mehr im Katalog zu kaufen.


Auf dem Bermudablauen Kreuz ist eines etwas versetzt aus Pergament aufgeklebt. Die kleinen Klebepunkte werden von Perlen verdeckt. Wie ich finde, gibt das dem Ganzen eine elegante Optik.


Der Spruch ist aus dem Stempelset Eins für alles in Anthrazit auf Flüsterweiß gestempelt und mit der Wortstanze ausgestanzt und auf dem Modernen Label in Bermudablau gesetzt.

Ein Band aus Bermudablau rundet das untere Element ab.


Auf der Karteninnenseite habe ich noch einen Spruch aus dem Stempelset Gesegnet gestempelt.


Gefällt Euch meine Karte? Dann würde ich mich über einen Kommentar von Euch sehr freuen.


Liebe Grüße

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Mizie (Montag, 13 April 2015 07:31)

    Schönen Wochenstart sendet Mizie aus der Hauptstadt

  • #2

    Hallo Tanja,

    lieben Dank für Deinen netten Kommentar :-)

    Wünsche Dir auch einen guten Start in diese (hoffentlich) sonnige Woche..

    Lieben Gruß

  • #3

    Marion (Montag, 13 April 2015 14:23)

    stelle ich mal wieder fest.
    Vielen Dank fürs teilen und liebe Grüße
    Marion

  • #4

    Katja (Montag, 13 April 2015 14:36)

    ich finde die Karte sehr schön, vor allen das doppelte Kreuz mit dem Vellum. Ich mag ja auch die Prägeform Polka dots total gerne :-)
    Liebe Grüße, Katja

  • #5

    Renate (Montag, 13 April 2015 18:22)


    ja, für Jungen ist es nicht leicht etwas zu machen, da ist dir mit deiner Karte eine supergute Alternative geglückt und bis zur Firmung des Buben kannst du dich in Minimalismus noch vervollkommnen und wir alle wissen ja, wie schwer es dann erst wird, wenn sie älter werden, die Herren. Also, schenk uns weiter so schöne Beispiele.

    Liebe Grüße an den Niederrhein,

    Renate

  • #6

    Melanie (Montag, 13 April 2015 20:44)

  • #7

    Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für Euren Besuch und Eure durchweg lieben Kommentare! :-)

    Liebe Grüße

  • #8

    Melanie R. (Freitag, 17 April 2015 14:05)

    ich muss am Sonntag in einer Woche zur Kommunion von meinem Patenkind,
    da hab ich direkt mal deine Karte hier eins zu eins Kopiert :-)
    gefällt mir sehr gut!
    Lieben Gruß
    Melanie

Herzlich Willkommen!


Auf dieser Seite zeige ich Euch meine Ideen rund ums Stempeln und Kreieren von kleinen Verpackungen - Ihr dürft gerne nachbasteln!

 

Ich freue mich über einen regen Austausch mit Euch!

Online-Shop

Shoppen rund um die Uhr!

Sammelbestellung

Nächster Termin:

 

01.07.2016

01.08.2016

 

Nähere Infos findet Ihr hier.