Montags-Video: Mini Milchkarton - stampsandmores Webseite!

Mo

17

Nov

2014

Montags-Video: Mini Milchkarton

Hallo zusammen,


heute zeige ich Euch, wie man ratzfatz einen kleinen Mini Milchkarton aus dem Designerpapier im Block bastelt.

Wer noch aus dem letzten Jahr die Bigz L Form für die Big Shot zu Hause hat, ist da klar im Vorteil. Aber diese süße Verpackung lässt sich auch ganz einfach selber nachbasteln.


Die drei hinteren Boxen auf dem oberen Bild entsprechen dem "Original" und sind mit dem Designerpapier Bunter Herbst gebastelt.


Hier die Papiermaße: 13,0 x 16,8 cm

Falzen quer:  4,0 / 8,0 / 12,0 / 16,0 cm

Falzen längs: 4,0 / 9,0 / 12,0 cm

Den kleinen Milchkarton kann man aber auch wunderbar aus dem Designerpapier im Block basteln und hat dann quasi fast gar keinen Verschnitt.

 

Ich habe den Block Mondschein verwen-

det und als Verschluss die Basisklammern für die Süßen Pünktchen benutzt.

 

Die beiden Sprüche sind aus dem Stempelset Perfekte Pärchen.

 

Hier die Papiermaße: 11,4 x 16,5 cm

Falzen quer:  4,0 / 8,0 / 12,0 / 16,0 cm

Falzen längs: 3,8 / 7,6 / 10,6 cm

 

Für all diejenigen, die gern ein "Schnittmuster" in der Schublade haben möchten, unten stehend die zu beiden Varianten passenden Zeichnungen.


Ich hoffe, Euch gefallen diese niedlichen Verpackungen und wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln!


Liebe Grüße


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Birgit (Montag, 17 November 2014 09:55)

    wirklich schnell und die Größe ist toll. Auch die Idee, die mit den Basisklammern zu verschließen finde ich klasse; bisher hab ich dafür die kleinen Maulklämmerchen oder Miniholzklammern verwendet. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke für das schöne Video und Gruß an die beiden diebischen Elstern im Hintergrund. ;) Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße, Birgit

  • #2

    Hallo Birgit,

    vielen Dank für Deinen Besuch und Deinem lieben Kommentar.
    Werde den Gruß an meine Racker weitergeben ;-)

    Auch Dir wünsche ich einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüße

  • #3

    Renate (Montag, 17 November 2014 16:58)

    das ist wieder ein schönes Video geworden. Und eine Vorlage auch gleich noch im Text, perfekt, ich gelobe Besserung und werde meine nachreichen.

    Liebe Grüße,

    Renate

  • #4

    Hallo Renate,

    vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.

    Jep, das ist immer mit viel Arbeit verbunden (die kaum einer bemerkt), aber ich selbst freue mich ja auch, wenn ich direkt die Anleitung oder zumindest die Papier- und Falzmaße erhalte. Also... ;-)

    Lieben Gruß

  • #5

    Melanie Köhler (Montag, 17 November 2014 20:31)

    Hallo Herzblatt, genauso sieht das aus, besser geht es einfach nicht, was will Frau mehr??? Für mich wirklich wieder der Oberhammer!* Wer die kleinen, süßen Teile damit nicht hinbekommt, der sollte lieber... na lassen wir das. Liebe Grüße an die Puschelfreunde im Hintergrund ;) Herzlichen Gruß, Melanie

  • #6

    Hallo Liebelein,

    vielen Dank für Deine lobenden Worte :-) Den Gruß an die Puschelfreunde gebe ich gerne weiter...

    Lieben Gruß

  • #7

    Susanne Bentenrieder (Mittwoch, 19 November 2014 00:32)

    was für eine tolle Idee und dann auch noch super erklärt. Ich habe am Wochenende an einem Adventskalender Workshop teilgenommen und da haben wir auch solche kleinen Teile gewerkelt. Hätte ich Dein Video mal eher gesehen dann hätte ich mich nicht verklebt und verschnitten ;) Ich habe die Stanze zwar aber Deine Anleitung probiere ich bestimmt mal und gerade habe ich noch die Teelichtbox entdeckt :-) Jetzt muss ich ins Bett sonst klebe ich an Deiner Seite fest und die Nacht ist noch kürzer ;)
    Liebe Grüße und bis bald,
    Susanne

  • #8

    Uiii, was für eine Uhrzeit....

    Hallo Susanne,

    zu so später (oder früher?) Stunde noch im Netz unterwegs?? Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass Dir meine Videos gefallen ;-)

    Liebe Grüße

Herzlich Willkommen!


Auf dieser Seite zeige ich Euch meine Ideen rund ums Stempeln und Kreieren von kleinen Verpackungen - Ihr dürft gerne nachbasteln!

 

Ich freue mich über einen regen Austausch mit Euch!

Online-Shop

Shoppen rund um die Uhr!

Sammelbestellung

Nächster Termin:

 

01.07.2016

01.08.2016

 

Nähere Infos findet Ihr hier.