Mach was draus! Karte - Süßes oder Saures! - stampsandmores Webseite!

Sa

01

Nov

2014

Mach was draus! Karte - Süßes oder Saures!

Hallo zusammen,


von der Aktion Mach was draus! von Antje und Heike hatte ich Euch ja schon berichtet. Diesmal hat Heike den Materialumschlag verschickt und mit seinem Inhalt (Kürbisgelber Farbkarton in uni und auf Flüsterweiß gepunktet, sowie ein Blatt schwarzer Farbkarton, drei Strasssteine in Orange gefärbt und ein Stück Baumwollband in Natur) war ganz klar, welches Thema umgesetzt wird:


Halloween!!! ;-)


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich persönlich mit Halloween nichts am Hut habe - dementsprechend besitze ich weder Stempel noch irgendwelche passenden Stanzformen dazu.


Also musste improvisiert werden: Der kleine Geist im Schwarzen Ausguckloch ist mit Hilfe der Eulenstanze entstanden. Einfach in Flüsterweiß ausgestanzt, die Füße abgeschnitten, umdrehen und die Augen draufsetzen. Zugegeben, richtig gruselig ist er nicht, dafür aber niedlich, gelle?


Die Karte selbst im Format 14,5 x 10,5 cm ist aus Sandfarbenen Karton (mein absoluter Favorit!) geschnitten. Aus dem gleichen Material ist auch der Streifen in der Mitte, genau 5 cm breit, damit dieser in die Stanze Eckiger Anhänger passt. Mit der Kreisstanze 1 3/4" habe ich das Loch gestanzt, mit Schwarzem Tonpapier hinterlegt und darauf diesen kleinen Geist gesetzt. Für die Tiefe habe ich der Einfachheit halber die Rahmen für Schüttelfenster benutzt. Noch ein paar Augenpaare drauf und fertig ist meine Karte!


Wie gefällt Sie Euch?


Liebe Grüße


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Tina D. (Samstag, 01 November 2014 12:04)

    kommt. Die Eule in ein Gespenst zu verwandeln finde ich super. Schaurige Grüße Tina

  • #2

    Melanie Köhler (Samstag, 01 November 2014 12:50)

    Hallo Herzblatt, nochmal ein "Dickes Danke" an dich für deine supertolle Geburtstagskarte, ich freue mich immer noch :)
    Nun aber zu deiner heutigen Karte, die mir wirklich ganz toll gefällt weil sie so detailverliebt ist. Diese kleinen Augen und die umfunktionierte Eulenstanze, eine prima Idee. Ich bin begeistert und freue mich sehr auf Montag.Ich fange jetzt mal an , hab einen schönen sonnigen Tag. es grüßt dich ganz herzlich das Weserberglandmädel ;) Melanie

  • #3

    Hallo Ihr Zwei,

    herzlichen Dank für die lieben Kommentare! Da geht mir das Herz auf ;-)

    Ich bin jedes Mal erstaunt, was man aus ein und demselben Materialbrief so alles zaubern kann. Von den vielen tollen Ergebnissen weiss ich gar nicht, welches mir besser gefällt - ich finde sie einfach alle gleichermassen toll.

    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

    Lieben Gruß

  • #4

    Jasmin (Samstag, 01 November 2014 15:15)


    Lieben Gruß Jasmin

  • #5

    momo (Samstag, 01 November 2014 17:03)

    und freundliche Grüße
    Monika

  • #6

    deine Karte gefällt mir sehr! Da haben wir zwei Namensvetterinnen ja beide die Eulenstanze benutzt ;-)

  • #7

    Birgit (Sonntag, 02 November 2014 15:15)

    Bestimmt werde ich Deine Karte mal (evtl. weihnachtlich abgewandelt) nachbasteln. Danke für 's zeigen. Herzliche Grüße, Birgit

  • #8

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare!

    Als der Materialbrief eintraf muss ich ehrlich gestehen, stand ich schon vor einer Herausforderung. Aber nach einigem Hin und Her hat sich dann doch ziemlich schnell diese Idee herauskristalisiert.

    Ich werde auch künftig versuchen, so wenig wie möglich eigenes Material zusätzlich zu verwenden. So jedenfalls verstehe ich die Aktion und genau diese Idee ist es, die ich daran so toll finde. Die unterschiedlichen Ergebnisse hauen mich jedesmal um. Eines toller und schöner als das andere.

    Bis zum nächsten Mal und Danke für Euren Blog-Besuch!

    Liebe Grüße

Herzlich Willkommen!


Auf dieser Seite zeige ich Euch meine Ideen rund ums Stempeln und Kreieren von kleinen Verpackungen - Ihr dürft gerne nachbasteln!

 

Ich freue mich über einen regen Austausch mit Euch!

Online-Shop

Shoppen rund um die Uhr!

Sammelbestellung

Nächster Termin:

 

01.07.2016

01.08.2016

 

Nähere Infos findet Ihr hier.