Montags-Video "Schneekristall-Karte" - stampsandmores Webseite!

Mo

06

Okt

2014

Montags-Video "Schneekristall-Karte"

Hallo zusammen!


Im meinem heutigen Video zeige ich Euch die tolle Thinlits Form Schneekristall-Karte, mit der man wunderschöne Weihnachtskarten basteln kann. Da die Karte an sich sehr einfach zu handeln ist, da mit dem Stanzvorgang automatisch zwei Falznähte gestanzt werden - also einfach nur falten und fertig! - zeige ich Euch in meinem Video, wie man die tolle Schneeflocke in der Mitte im Ganzen ausstanzen kann.

Ihr müsst dazu die Schneeflocke zwei Mal ausstanzen: legt ein Stück Papier unter die Form und kurbelt damit einmal durch die Big Shot (Bild 1), jetzt habt Ihr eine nur teilweise ausgestanzte Schneeflocke (Bild 2). Dann dreht Ihr das Papier um 90° (Bild 3) . Mit ein bischen Fingerspitzengefühl passen sich die bereits gestanzten Teile in die Form ein und Ihr kurbelt ein zweites Mal durch die Big Shot - fertig ist die komplett ausgestanzte Schneeflocke!

In dem Stanzpaket sind neben der eigentlichen Karte auch weitere Elemente vorhanden, u.a. zwei unterschiedlich große filigrane Schneeflocken, die ich jeweils übereinander platziert habe. Wenn Ihr diese ausstanzt, legt bitte Wachs- oder Butterbrotspapier darunter. So lässt sich das Papier leichter lösen.


Zu der Thinlits Form passt wunderbar das Stempelset Winterwerke. Die gestempelte Schneeflocke und der Spruch Fröhliche Weihnachten sind daraus entnommen.

Für die Banderole habe ich einen Streifen Papier in 3,5 cm breite zurechtgeschnitten und mit dem Spruch und einer kleinen Schneeflocke (ebenfalls im Stempelset enthalten) bestempelt. Die Banderole bitte recht eng an die Karte anbringen und zusammenkleben.


Egal für welche Variante Ihr Euch entscheidet: kühl in den Farben Flüsterweiss und Aquamarin oder warm in Sandfarbenen Karton oder weihnachtliches Chili-Rot - ich finde, sie sehen alle toll aus!


Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim Nachbasteln!


Liebe Grüße

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Melanie Köhler (Montag, 06 Oktober 2014 08:56)

    Mir gefällt deine Karte sehr sehr gut...jetzt will ich das auch noch haben...heul :-( Nimmt das Haben Wollen denn nie ein Ende ;-) Ich danke dir für deine Inspiration. .das Video schaue ich nachher in aller Ruhe.Danke Dir und einen supi Start in die Woche. Machs gut Herzblatt ;-) Liebe Grüße Melanie

  • #2

    stampsandmore (Montag, 06 Oktober 2014 14:05)

    Hallo (noch) Urlauberin!

    Tja, so ist das, die einen beenden ihren Urlaub, die anderen fangen gerade erst an ;-) Ich darf jetzt eine Woche ausschlafen. Das tut gut.

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Diese never-ending-Wunschliste hängt auch bei mir an der Pinwand und will einfach nicht kürzer werden... ;-)

    Ich wünsche Dir eine gute Rückfahrt und für morgen einen erfolgreichen Start in die Arbeitswelt :-)

    Ich drück Dich! Lieben Gruß

  • #3

    michaela (Dienstag, 07 Oktober 2014 09:38)

    ich finde deine Karten auch klasse.
    Ich habe sie auch schon...ich habe sie mir als Karte verlängert, damit man noch was rein schreiben kann. :-) Endlich mal was ich Gottzeidank auch schon besitzte. Es geht mir wie euch, die Liste wird immer länger, nie kürzer...Oh Mannoman!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Ganz dicker Knuddler
    Michaela

  • #4

    stampsandmore (Dienstag, 07 Oktober 2014 10:21)

    Hallöle,


    Das Punch Board ist wirklich klasse und ich benutze es oft. Auch die Umkehrstanze ist klasse, kann man gut z.B. für Anhänger nutzen. Im Winterkatalog auf Seite 32 ist ein Beispiel abgebildet ;-)

    Viel Spaß damit! Freue mich auf Deine Ergebnisse.

    Lieben Gruß

Herzlich Willkommen!


Auf dieser Seite zeige ich Euch meine Ideen rund ums Stempeln und Kreieren von kleinen Verpackungen - Ihr dürft gerne nachbasteln!

 

Ich freue mich über einen regen Austausch mit Euch!

Online-Shop

Shoppen rund um die Uhr!

Sammelbestellung

Nächster Termin:

 

01.07.2016

01.08.2016

 

Nähere Infos findet Ihr hier.