Milchtüte - stampsandmores Webseite!

So

27

Jul

2014

Milchtüte

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Blog!

Ich zeige Euch eine einfache Bastelaneitung für eine Milchtüte, deren Deckel man abnehmen kann.

 

Papiermasse und Falzungen:

 

Würfel - Maß 19,3 cm x 19,3 cm

              Falzung 6,5 cm auf jeder Seite

 

Deckel - Maß 27 cm x 7,5 cm

              Falzung lange Seite: 6,5 cm / 13 cm / 19,5 cm / 26 cm

              Falzung kurze Seite: 2,5 cm / 6,5 cm

 

Dieser Würfel ist aus dem Tonpapier "Savanne" gemacht. Damit der Würfel beim Zusammenfalten nicht zu dick wird (wg Überlappung des Papiers), wird auf jeder Seite 1x eingeschnitten (Bild 1) und auch fächerartig zusammengefaltet (Bild 2). Hierfür einfach die Ecken mit Snail versehen (Bild 3) und zusammenkleben (Bild 4)

Für den Deckel habe ich das Designerpapier "Farbenfroh" verwendet - und zwar die bunte Seite. Mit dem doppelseitigen Klebeband die Klebestellen auf der Vorder- und Rückseite bekleben (Bild 1+2). Zusammenlegen und festkleben, so dass Ihr einen offenen Würfel erhaltet (Bild 3+4).

Jetzt die Klebestreifen innen lösen (Bild 5) und das Papier vorsichtig mit den Fingern zu einer Milchtüte formen (Bild 6). Das funktiert wesentlich besser, wenn Ihr den Deckel schon auf den Würfel drauf steckt. Durch das Falten entstehen quasi kleine Seitenlaschen. Von diesen bitte dann im Anschluss die Klebestreifen entfernen (Bild 8) und zusammenkleben.

So sollte dann Eure fertige Milchtüte aussehen. Für alle Naturfreunde unter Euch habe ich diese Milchtüte von der Optik her etwas robuster gestaltet.

Man kann diese Verpackung sowohl edel, als auch etwas einfacher gestalten - halt für jede Gelegenheit.

 

Ich hoffe, ich habe Euch eine bebilderte Anleitung an die Hand gegeben, die aussagekräftig genug ist, damit Ihr diese Milchtüte nachbauen könnt.

 

Viel Spaß dabei!

 

Lieben Gruß

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    stampsandmore (Sonntag, 27 Juli 2014 19:24)

    Sehr gut.

  • #2

    Jasmin (Montag, 28 Juli 2014 18:41)

    wohoooo, dein Blog ist aktiv. ;-) Ich freu mich sehr und finde deinen ersten Beitrag großartig. Diese Milchtüten mit Deckel werd ich für meinen Markt mal ausprobieren.

    Lieben Gruß Jasmin

  • #3

    Hallo Jasmin,

    toll, dass Dir mein erster Blog gefällt und ich Dir auch mal eine Anregung für Deine Ideekiste mitgeben kann :-)
    Ich habe soeben mit zwei Freundinnen Seife gesiedet und prompt waren der zwei der süßen Milchtüten direkt in deren Handtaschen verschwunden *grins*.

    Lieben Gruß

  • #4

    Nicole (Montag, 28 Juli 2014 20:05)

    Ups.........was soll ich sagen die kleine, hübsche, bunte Milchtüte ist aus meiner Tasche gesprungen und ziert nun meine Fensterbank im Bad:-)))
    Ich glaube sie ist einsam und braucht noch Gesellschaft.

    Einen bunten Gruß
    Nicole

  • #5

    Soso...aus der Tasche gesprungen....und nun ganz einsam. Oh je ;-)

    Lieben Gruß

  • #6

    Ute (Montag, 28 Juli 2014)

    Wow, die sind ja richtig schick! Kann ich einen Kursus belegen? ;-)
    Im Ernst: Das ist wirklich eine superhübsche Idee!
    Fröhliches Basteln!
    Ute E.

  • #7

    Annette H. (Dienstag, 29 Juli 2014 13:58)


    tolle Ideen - das werde ich ausprobieren. Vielen Dank für so etwas Wunderbares.
    Liebe Grüße Annette

  • #8

    natja (Dienstag, 29 Juli 2014 18:47)

    bin gleich mal von Jasmin zur dir rüber gehüpft und sehe gleich eine so tolle Idee die direkt mal nachgebastelt wird, Danke für diese tolle Idee, werde dich jetzt regelmäßig besuchen kommen.
    Liebe Grüße
    Natja

  • #9

    stampsandmore (Dienstag, 29 Juli 2014 18:56)

    Hallo Ihr Lieben,

    ein herzliches DANKE für Eure lieben Kommentare!

    Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf dieser Seite öfters treffen und austauschen würden. Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß beim Betrachten oder gar nachbasteln :-)

    Lieben Gruß

  • #10

    Gaby (Donnerstag, 31 Juli 2014 17:24)

    Glückwunsch zum ersten Blog. Tolle Idee,wird nachgebastelt.
    Weiter so.
    LG Gaby

  • #11

    stampsandmore (Donnerstag, 31 Juli 2014 22:54)

    Hallo Gaby,

    vielen Dank für Dein Feedback. Ich würde mich freuen, Dich hier öfters zu treffen.

    Lieben Gruß

  • #12

    Melanie Köhler (Freitag, 01 August 2014 09:44)

    Ich freue mich auf weitere tolle Beiträge von dir. DANKE dir deine tolle Inspiration. Deine Stempelschwester Melanie ;-)
    Herzliche Grüße

  • #13

    stampsandmore (Freitag, 01 August 2014 09:54)

    Hallo Stempelschwester! ;-)

    Vielen Dank für diesen lieben Eintrag und die Aufnahme ins Team. Ich würde mich freuen, wenn wir uns künftig auch ausserhalb dieser Webseite austauschen.

    Liebe Grüße

Herzlich Willkommen!


Auf dieser Seite zeige ich Euch meine Ideen rund ums Stempeln und Kreieren von kleinen Verpackungen - Ihr dürft gerne nachbasteln!

 

Ich freue mich über einen regen Austausch mit Euch!

Online-Shop

Shoppen rund um die Uhr!

Sammelbestellung

Nächster Termin:

 

01.07.2016

01.08.2016

 

Nähere Infos findet Ihr hier.